Pittermann, Elisabeth

3.2.1946, Wien

Head_pittermann_elisabeth2_pertramer

PQ

Nach Abschluss des Studiums der Medizin (Promotion zum Dr. med. univ. sub auspisiis praesidentis rei publicae) trat die Tochter des früheren Parteivorsitzenden Bruno Pittermann 1971 in das Hanusch-Krankenhaus ein, wo sie 1991 ärztlicher Abteilungsvorstand der 3. Medizinischen Abteilung wurde und den Diensttitel Primaria erhielt.

TF_Pittermann_Elisabeth_SPOE


Im Laufe ihrer politischen Karriere war Elisabeth Pittermann Vorstands- und Präsidiumsmitglied der sozialdemokratischen Ärztevereinigung, von 1982 bis 1994 Bezirksrätin der SPÖ-Meidling und von 1994 bis 2000 Abgeordnete zum Nationalrat.

Von 2000 bis 2004 war Elisabeth Pittermann als Amtsführende Stadträtin für Gesundheits- und Spitalswesen in Wien tätig, danach kehrte sie ins Hanusch-Krankenhaus zurück.

Links